Georg Baums ist tot.

27 Feb
27. Februar 2017

Blog 141, 27.Februar 2017
Guten Tag,
Georg Baums war ein außergewöhnlicher Werbemann. Er war nicht nur als Gründer und Inhaber einer Agentur einer Agentur erfolgreich, sondern auch als Leiter eines Networks. Aber außergewöhnlich zu sein, das ist mehr als wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Es ist, wenn abgerechnet wird, die Frage nach der menschlichen Qualität.Ich habe diese kennengelernt, als er mich als Vorsitzender des GWA, also des Verbandes der Kommunikations- und Werbeagenturen, zum Verband holte und in den ersten Jahren meiner Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer mein ehrenamtlicher Vorgesetzter war. Unser letzter Kontakt war kurz vor Weihnachten. Wir verabredeten uns zu einem Interview zum Thema Kirche aus der Sicht eines Kommunikationsexperten. Dabei erfuhr ich von seiner Erkrankung. Nun ist gestorben. Grund zur Trauer in einer Branche, die sich teilweise krampfhaft bemüht, ohne Vergangenheit zu sein.

Mit herzlichen Grüßen
Henning v. Vieregge

Schlagworte:, , , ,
© Copyright - Henning von Vieregge