Demografische Einsichten, Was die BAGSO kann, Ursula Lehr zu ihrer Ministerzeit

19 Jul
19. Juli 2014

Blog 69/2014 vom Juli 2014

Guten  Tag allerseits,

im Verbändereport 5/2014 erschien ein Interview, das ich mit der Vorsitzendenden der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen) und deren Geschäftsführer geführt habe.

Hier der Vorspann:

Der größte anzunehmende Unfall aus Sicht der jüngeren Generation ist eine Große Koalition“, schrieb vor kurzem Reiner Klingholz, Direktor des renommierten Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung, mit Blick auf das von der Bundesregierung verabschiedete sogenannte Rentenpaket. Seine Befürchtung: „Wir verkommen zur Gerontokratie“. Äußerungen wie diese sind keine Ausnahme und bewogen uns, ein Interview mit der Führungsspitze der BAGSO, mit der Vorsitzendenden Ursula Lehr und Geschäftsführer Guido Klumpp, zu führen. Was wir erfuhren, ist gleichzeitig ein Lehrstück zum Thema Dachverband: Was kann er und was kann er nicht? Henning von Vieregge interviewte.

 Hier der Text:

VR Lehr,Klumpp

Mit besten Grüßen

Henning v. Vieregge

Schlagworte:, ,
© Copyright - Henning von Vieregge