„Wir haben wenig Flops“ – AUMA sichert Messequalität

31 Okt
31. Oktober 2014

Beitrag Nr.74/2014

Guten Tag, hier der Vorspann zum Interview. Es soll anreizen, das Interview aus dem VerbändeReport Nr. 7/2014 zu lesen.

Der Auma ist ein speziell deutsches Konstrukt als eigenständiger Auftragnehmer des Bundeswirtschaftsministeriums in Sachen Außenwirtschaftsförderung durch Messebeteiligung.

In anderen Ländern übernimmt der Staat diese Aufgabe selber. Und wie ist
die deutsche Bilanz? Was müssen Verbände beachten, die für ihre Mitglieder zum Thema Messe aktiv werden wollen? Und wie schützt sich der einzelne Aussteller vor Flops? Was passiert mit Verbänden, die die Meinungsbildungshoheit in ihrer Branche verlieren?

Henning von Vieregge traf AUMA-Geschäftsführer Dr. Peter Neven im Verbandshaus in Berlin.

Mit freundlichen Grüßen
Henning v. Vieregge

VerbR Auma Neven

 

Schlagworte:, , ,
© Copyright - Henning von Vieregge