Brief Nr. 45 Interview Holger Busch

14 Jun
14. Juni 2013

„Den Verband wieder ins Zentrum rücken“

Guten Tag,

Eine Weisheit bewahrheitet sich mal wieder, eine Gewissheit bekommt ein Fragezeichen. Holger Busch ist seit anderthalb Jahren Hauptgeschäftsführer des von bayerndruck, dem Verband Druck & Medien Bayern. VDMB.
Die bestätigte Gewissheit: „Neue Besen kehren gut“, besonders, möchte man hinzufügen, wenn sie von außen kommen: Busch war zuvor Geschäftsführer des VDZ in Berlin.

Das Fragezeichen steht hinter zu starker Ausgliederung von Verbands-Services in eigene Gesellschaften. Bleibt der Verband dann attraktiv genug?, fragte ich Holger Busch. Seine Antworten sollten eine Debatte auslösen.

Lesen Sie hier: Interview Holger Busch Verbändereport

Mit besten Grüßen

Henning von Vieregge

© Copyright - Henning von Vieregge